„Freiheit und Sicherheit in Berlin“ - Diskussionsveranstaltung am 29. August mit Dr. Ehrhart Körting

Inneres

Berlins Innensenator Dr. Ehrhart Körting hat in der zurückliegenden Wahlperiode erfolgreich gezeigt, wie Freiheit und Sicherheit auch in einer Metropole zusammengebracht werden können. Dabei präsentiert sich die Berliner Innenpolitik trotz immer wieder auftauchender Probleme erfreulich unaufgeregt. Und statt Ängste zu schüren und Panik zu verbreiten, wird Freiheit gewährleistet und Kriminalität durch gezielte und solide Polizeiarbeit bekämpft. Darum geht es bei einer Diskussionsveranstaltung über „Freiheit und Sicherheit in Berlin“, die am Montag, 29.08.2011, ab 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in der Celsiusstraße 71-73 in Berlin-Lichterfelde-Süd stattfindet.

Neben Innensenator Dr. Ehrhart Körting werden dann Irene Köhne, SPD-Kandidatin für den Abgeordnetenhauswahlkreis Lichterfelde Ost und Süd, sowie Jürgen Bischof, Leiter des interkulturellen Kinder-, Jugend- und Familienstützpunktes "BUS-STOP" e.V., auf dem Podium sitzen und sich den Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürgern stellen.